HundUngemein viele Hunde leiden früher oder später an der sogenannten Spondylose, wobei es sich um einen degenerativen Zustand der elastischen Zwischenwirbelkomponenten, wie der Bänder und der Zwischenwirbelscheiben sowie im weiteren Verlauf der Degeneration, der Wirbel selbst handelt. Aus der Spondylose können weitere erhebliche Schädigungen entstehen, wovon in vielen Fällen auch die Nerven der Hunde betroffen sind. Daher gilt es bei einer Spondylose bei Hunden, sowohl der Degeneration des Bewegungsapparates entgegen zu wirken, als auch effektiv etwas für die Gesundheit der Hundenerven zu tun.

Die Wirbelsäule krümmt sich und der Nervenkanal kann sich verengen

Durch die Degeneration der Zwischenwirbelelemente und der Wirbel selbst stellt sich in nicht wenigen Fällen früher oder später eine erhebliche Krümmung des unteren Wirbelsäulenbereichs ein, wodurch es zu einem enormen Druck auf die Nerven im Bereich der Wirbelsäule kommen kann. Des Weiteren beobachten die Veterinäre immer häufiger, dass sich zudem der Nervenkanal der Hunde durch eine fortgeschrittene Spondylose immer weiter verengt. Beide diese Faktoren können sehr schnell zu einem Absterben der Nerven führen, wodurch die Hunde in ihrer Lebensqualität selbstverständlich zusätzlich eingeschränkt werden, da sich hierdurch enorme Schmerzen und auch Lähmungen einstellen können.

Der Bewegungsapparat muss geschützt werden

Um die belastende Spondylose bei einem Hund im Vorfeld zu vermeiden oder die bereits begonnene Degeneration der Wirbelsäulenelemente zu verlangsamen und wieder rückgängig zu machen, sollte jeder Hundebesitzer rechtzeitig etwas für die Gesundheit des Bewegungsapparates bei seinem Hund tun. Hierfür finden sich unterschiedliche Möglichkeiten, wie zum einen eine fachgerechte Physiotherapie für Hunde und zum zweiten die Versorgung des Bewegungsapparats mit wichtigen Gelenknährstoffen, wie sie sich zum Beispiel in DOG FIT by PreThis JOINTS finden. In Kombination erweist sich diese Vorgehensweise als überaus effektiv, sofern sie rechtzeitig angewendet wird! Durch die Gelenknährstoffe wird generell verhindert, dass sich die elastischen Wirbelsäulenelemente und auch die Bänder entlang der Wirbelsäule zurückbilden können und selbst bereits begonnene Degenerationen lassen sich mithilfe dieser speziellen Nährstoffe häufig wieder rückgängig machen!

Die Gesundhaltung der Nerven ist wichtig

Damit die Nerven durch die fortgeschrittene Spondylose nicht geschädigt werden oder im schlimmsten Fall sogar nach und nach absterben, empfehlen die Veterinäre einen hoch konzentrierten Vitamin-B-Komplex für die Hunde, wie zum Beispiel die Hunde B-Vitamine von DOG FIT by PreThis®. Die B-Vitamine sorgen grundsätzlich optimal für den Erhalt der Nerven und selbst bereits durch die Spondylose in Mitleidenschaft gezogene Nervenstränge können sich durch die Vitamine der B-Gruppe nach und nach wieder sehr gut erholen. Hierdurch lassen sich die Folgeerscheinungen der Spondylose, die mit einer nervlichen Degeneration verbunden sind, effektiv vermeiden und vermindern, wodurch einem Hund bis zu seinem Lebensabend eine sehr hohe Lebensqualität ermöglicht wird.

Symptome und Folgen – Spondylose bei Hunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Home » Hunde » Symptome und Folgen – Spondylose bei Hunden