HundKaum ein Hundehalter weiß eigentlich so richtig Bescheid über das Gebiss seines treuen Weggefährten. Wissen Sie, wie viel Zähne ein komplettes Hundegebiss besitzt? Ein Hund verfügt bei vollständigem Gebiss über 42 Zähne. Damit ist er uns Mensch gegenüber schon einmal gut im Vorteil. Davon befinden sich im Oberkiefer 20 Zähne und im Unterkiefer die  restlichen 22 Zähne. Und diese wiederum, ähnlich wie bei den Menschen, werden in Gruppen eingeteilt, die ihre einzelnen Aufgaben haben.

So wird mit den Eckzähnen, auch Fangzähne genannt, die Beute ergriffen und festgehalten. Die Schneidezähne schaben das Fleisch von den Knochen, während mit den vorderen Backenzähnen es dann klein gekaut wird. Die hinteren Backenzähne übernehmen die Schwerstarbeit, nämlich des  zerknacken und zerraspeln der Knochen.

Zahnstein, Parodontose und Karies sind keine Zivilisationskrankheit des Menschen. Fehlt die regelmäßige Pflege bei einem Hundegebiss, so wird auch ein Hund recht Zahnschmerzen bekommen. Für ein Tier ist sehr schlimm. Der Hund hat die gleichen unerträglichen Schmerzen wie wir Menschen auch. Nur, wie soll er uns das denn nur sagen?

Verhindern Sie rechtzeitig, dass Ihr Hund dieses Leid erfahren muss. Auch wenn es sich etwas unwirklich anhört. Neigt der Hund zu verstärkter Zahnsteinbildung, dann müssen sie für ein Zahnreinigung und vor allen ein sehr hochwertiges Futter ohne Getreide und Zucker sorgen. Zähneputzen ist keine Lösung! Es ist nicht artgerecht, Punkt!

Der TA kann Zahnstein entfernen, eine stressige Prozedur für den Hund und die Vollnarkose ist nicht zu unterschätzen, besonders bei alten und/oder vor erkrankten Hunden. Aber es gibt eine natürliche Alternative,  auch zur Vorsorge. WHITE dental ist durch seine natürlichen Wirkstoffe in der Lage, bestehenden Zahnstein aufzuweichen und ein Anhaften von Belägen vorzubeugen. Es wird einfach mit unter das Futter gemischt. Das Produkt DOG FIT by PreThis® WHITE dental ist 100% natürlich und ist bei vielen Hundefreunden sehr beliebt. Tschüss Zahnbürste.

Auch das Hundegebiss braucht Pflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Home » Hunde » Auch das Hundegebiss braucht Pflege