Ungemein viele Frauen leiden heutzutage unter einer unansehnlichen Cellulitis, welche im Volksmund auch häufig auch als „Orangenhaut“ bezeichnet wird und auf sehr unterschiedliche Ursachen zurückgeführt werden kann. Grundsätzlich handelt es sich bei der Cellulitis um eine Schwächung des Bindegewebes, welche hingegen der weitverbreiteten Meinung jedoch unabhängig vom Alter der betroffenen Frau an sehr unterschiedlichen Körperstellen auftreten kann. Von der Cellulitis sind ausschließlich Frauen betroffen, da das männliche Bindegewebe eine grundlegend andere Struktur aufweist.
Hauptursachen für Cellulitis
Die Cellulitis tritt nicht selten nach einer Schwangerschaft auf, jedoch kann diese Bindegewebsschwäche auch aus unzureichender Bewegung, verschiedenen Ernährungsfehlern und einem damit einhergehenden Nährstoffdefizit sowie aus einem gravierenden Übergewicht resultieren. Auch eine nicht entsprechend der Körperstatur ausgeprägte Muskulatur kann mitunter für eine unschöne Cellulitis verantwortlich sein. In der Regel äußert sich die Cellulitis in Form einer sogenannten Dellenbildung in der Haut und sehr häufig tritt die Bindegewebsschwäche im Bereich des Gesäßes, der Schenkel, der Oberarme und der Hüfte auf.
Nährstoffe für die Haut
Die Haut und das Bindegewebe sind für ein gesundes und natürliches Aussehen auf unterschiedliche Nährstoffe angewiesen, welche dem Körper regelmäßig über die Ernährung zugeführt werden müssen. Aufgrund der heutzutage sehr weit verbreiteten, unausgewogenen Ernährung kann es jedoch im Körper der Frau sehr schnell zu einem unbemerkten Nährstoffdefizit kommen, welches sich sehr negativ auf die Gesundheit und somit auch auf das Aussehen der Haut auswirkt. Vor allem im Rahmen des Arbeitsalltags können viele Frauen leider nicht immer auf eine gesunde Ernährung achten, welche alle die für die Haut und das Bindegewebe wichtigen Nährstoffe enthält.
Das Bindegewebe benötigt Kollagen
Das Bindegewebe der Frau benötigt für eine optimale Funktionalität und Elastizität zudem eine regelmäßige Zufuhr mit dem Protein Kollagen. Das Kollagen stellt ein wesentlicher Bestandteil des menschlichen Bindegewebes dar und sinkt der Kollagenspiegel im Körper durch verschiedene Umstände unbemerkt ab, so wird auch die Elastizität des Bindegewebes enorm herabgesetzt. Als Folge dieses Kollagendefizits im Bindegewebe kann sich wiederum eine unschöne Cellulitis an verschiedenen Körperstellen der Frau einstellen.
Cellulitis vorbeugen und beseitigen
Ich möchte Ihnen bei einer Cellulitis (Orangenhaut) das hochwertige Gesundheitsprodukt Kollagen Bindegewebe von PreThis Ultra empfehlen. Es kann einer unschönen Cellulitis effektiv vorgebeugen und eine bestehende Bindegewebsschwäche beseitigten. Hierfür enthält diese natürliche Nahrungsergänzung alle benötigten Nährstoffe sowie verschiedene weitere wertvolle Inhaltsstoffe, wie Biotin, Schachtelhalmextrakt, Kieselerde, einen speziell hierauf ausgelegten Bioflavonoidkomplex, Lysin sowie selbstverständlich das wichtige Kollagen, welche in einem perfekten Zusammenspiel das Bindegewebe aktiv stärken und entschlacken!
Herzlichst,
Petra Fischer