Sango KoralleBeinahe alle Menschen ernähren sich konventionell und sind in der heutigen Zeit von Übersäuerung betroffen. Die Sango-Koralle ist ein besonders Mittel mit einem hohen Gehalt an Calcium, wodurch der Übersäuerung entgegen gewirkt wird. Von insgesamt 2.500 Korallenarten hat die Sango-Meereskoralle als einzige auf den Menschen eine heilsame Wirkung. Die Sango Koralle kommt nur in Okinawa vor und in der heutigen Zeit nehmen auf der gesamten Welt Millionen von Menschen das Pulver zu sich und vertrauen auf die stärkende Wirkung.

Die Sango Koralle als wichtiger Lieferant von Calcium und Magnesium

Die beiden wichtigsten Mineralstoffe Magnesium und Calcium sind in der Korallenart enthalten und dies auch in einem für den Körper des Menschen idealen Verhältnis zwei zu eins. Zusätzlich sind noch circa siebzig weitere Spurenelemente und Mineralstoffe vorhanden. Durch die regelmäßige Einnahme des Pulvers werden die Reserven an Mineralstoffen immer wieder aufgefüllt, die der Körper in der Regel benötigt. Die Basis für einen gesunden Körper wird mit diesen Reserven gebildet und dadurch können täglich Hochleistungen erbracht werden. Calcium hat in der Koralle mit über 30 Prozent den höchsten Anteil und es ist wissenschaftlich belegt, dass viele gesundheitliche Probleme auf eine Übersäuerung und auf Calciummangel zurückzuführen sind.

Die vielen positiven Wirkungen der Sango Koralle

Auch für viele Funktionen des Körpers wird Calcium benötigt. Dieser Mineralstoff reguliert die Nerven- und Muskelkontraktionen, liefert für die elektrischen Impulse des Herzschlages Energie und beeinflusst den Blutdruck und die Blutgerinnung. Zusätzlich wirkt Calcium antiallergisch, entzündungshemmend, es werden viele Enzyme aktiviert, die Funktion von Vitamin D wird unterstützt und bei den Hormonen ist es ein essentieller Baustein. Das Calcium sorgt für die Alkalität der Gewebe, der Zellen und des Blutes und es ist sehr wichtig für den Säure-Basen-Haushalt. Essentiell ist es auch notwendig für den Erhalt und Aufbau von Haut, Zähnen, Knochen und Zellbausteine werden gebildet.

Das Lebenselixier aus dem Meer

Bei der Sango-Koralle sind weitere wertvolle Inhaltsstoffe Zink, Wismut, Silizium, Vanadium, Mangan, Lithium, Selen, Germanium, Bor, Kupfer, Chrom, Jod, Eisen, Natrium, Kalium und Magnesium. Beider Sango-Koralle liegen die Spurenelemente und Mineralstoffe in ionisierter Form vor und dadurch wird die Bioverfügbarkeit erhöht. Werden die Stoffe in Wasser gelöst, dann können die Zellmembranen durch die kleinste ungebundene Form sehr gut durchdrungen werden und dann beteiligen sich diese an vielen Vorgängen des Stoffwechsels. Von der Sango-Koralle wird das Calcium mit bis zu 90 Prozent in das Blut aufgenommen und dies geschieht innerhalb von zwanzig Minuten. Ein weiterer Pluspunkt der Sango-Koralle ist die entsäuernde Wirkung.

Sango Koralle als wichtiger Ca-Lieferant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Home » Ernährung » Sango Koralle als wichtiger Ca-Lieferant