schlanke FrauÜbergewicht greift inzwischen um sich. Immer mehr Menschen haben Gewichtsprobleme und die veranlassen auch Wissenschaftler, sich diesem Thema intensiver zu widmen. Was unterscheidet überhaupt die Normalgewichtigen von den Übergewichtigen? Gibt es wirklich Unterschiede oder ist alles nur eine Frage der Disziplin? Weltweit erforschen die Wissenschaftler die Fakten, die eine Traumfigur vom Übergewicht trennen. Wirkliche Patentrezepte sind noch nicht herausgekommen bei den Erforschungen des Übergewichts und so kann nicht auf das ultimative Rezept zur Gewichtsabnahme gesetzt werden. Es gibt jedoch ausgezeichnete Diätprodukte, die eine individuelle Strategie der Gewichtsreduzierung unterstützen können. Fatburner oder auch Fettblocker dienen z.B. der Fettverbrennung und können somit den Fettabbau im Rahmen einer Diät unterstützen.

Es gibt aber auch weitere wichtige Fakten, die für das Erreichen des Zielgewichts sehr bedeutsam sind und die auch in langer Forschungsarbeit wissenschaftlich untermauert werden konnten. Interessante Ergebnisse wurden dabei zutage gefördert und nachweislich gibt es eben doch einige Fakten, die tatsächlich nicht nur Gerüchte um das Gewicht sind.

Ein wichtiger Aspekt für ein gesundes Gewicht ist ausreichender Schlaf (das hört man gerne). Auch hat sich in Studien herausgestellt, dass Eier anstelle von Marmelade zum Frühstück die Gewichtsreduktion beschleunigen können (sicherlich für viele neu, obwohl bekannt ist das Marmelade viel Zucker enthält). Weitere Studienergebnisse offenbaren, dass Hungern gut für das Gedächtnis ist und dass Sport nicht der unmittelbare Weg zum Idealgewicht ist. Männer können übrigens leichter das Essen aus ihrem Bewusstsein ausklammern, deshalb auch besser hungern (wie ungerecht). Interessant ist auch, dass Übergewichtige nachweislich weniger starkes Geschmacksempfinden für Zucker haben – und diesen deshalb eben in größeren Mengen verspeisen.

Zusammenfassend hier einige Fakten zum Abnehmen:

  • Flüssige Kalorien in Form von Getränken werden oft unterschätzt
  • Schlafmangel macht mehr Lust auf Essen und fördert das Hungergefühl
  • Vibrationsgeräte können beim Abnehmen echte Hilfe leisten
  • Die tägliche Kalorienzufuhr und deren Verbrennung entscheidet über das Gewicht, NICHT die Art der Diät
  • Hungern bringt dem Gedächtnis echte Profite, leider auch den JoJo-Effekt mit sich
  • Produkte wie Fettblocker und Fatburner können unterstützen, wenn Sie sinnvoll eingesetzt werden
  • In der Kindheit wird bei der Ernährung schon die Basis für das Gewicht im Erwachsenenalter gelegt
  • Männer können leichter fasten als Frauen, weil sie weniger an Essen denken
  • Sport allein bringt keinen oder kaum einen Gewichtsverlust mit sich
  • Zucker kann wirklich süchtig machen und der Entzug gleicht dem Entzug von Nikotin
  • Bei Übergewichtigen ist der Geschmack für Zucker weniger ausgeprägt, es wird also mehr davon gegessen
  • Eier zum Frühstück können die Erfolge beim Abnehmen günstiger beeinflussen als wenn Marmelade zum Frühstück gehört
  • Denken und intensive Hirnarbeit machen richtig hungrig

Vielleicht haben Sie den einen oder anderen Fakt schon einmal gehört. Beim Abnehmen ist es wichtig sich ein Konzept passend zu der individuellen Ausgangssitutation zurecht zu legen und sich auch möglichst diszipliniert daran zu halten. Das möchten leider die wenigsten hören, ist aber unumgänglich.

Gewichtsreduzierung – Die wichtigsten Fakten über das Abnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Home » Ernährung » Gewichtsreduzierung – Die wichtigsten Fakten über das Abnehmen