Erektionsprobleme und LibidoverlustViele Frauen sind heutzutage von einem gravierenden Libidoverlust betroffen und bei Männern zeigen sich immer häufiger lang anhaltende Erektionsprobleme. Die Ursachen für diese sexuellen Störungen sind grundsätzlich sehr breit gefächert, jedoch wirken sind sowohl ein Libidoverlust bei der Frau als auch ein Erektionsproblem beim Mann nicht selten ungemein negativ auf eine Partnerschaft aus.

Dieser Umstand begründet sich aus der Tatsache, dass die gemeinsame, sexuelle Interaktion zwischen zwei Partnern ein sehr wichtiger Aspekt für harmonische Beziehung darstellt. Zumeist gestalten sich sexuelle Störungen oder ein vermindertes Lustgefühl in einer Beziehung einseitig, wodurch die Bedürfnisse des anderen Partners leider mit auf der Strecke bleiben. Hieraus entsteht wiederum sehr hoher Druck, da sich auch der von einem Libidoverlust oder von den Erektionsproblemen betroffene Partner natürlich bewusst ist, dass er den Bedürfnissen des Anderen nicht im benötigten Umfang nachkommen kann.

Der Libidoverlust

Eine der häufigsten Ursachen für einen Libidoverlust und eine verminderte, sexuelle Erregbarkeit bei der Frau, sowie für Erektionsprobleme beim Mann, stellen der Alltagsstress und die hiermit verbundenen Ermüdungen des Körpers und Geistes dar. Auch können aus sehr hohem Stress eine konstante innere Anspannung und sogar Depressionen entstehen, welche sich sowohl auf die Libido des Mannes, als auch auf die der Frau sehr negativ auswirken.

Erektionsprobleme

Daher gilt es im Falle von einem Libidoverlust oder von Erektionsproblemen aufgrund von Stress und Ermüdung, in erster Linie die tatsächlichen Stressfaktoren und Auslöser für die verminderte Vitalität des Betroffenen zu ermitteln und diese gegebenenfalls zu eliminieren. Auch empfiehlt es sich sowohl für die Frau, als auch für den Mann für einen körperlichen und seelischen Ausgleich in Bezug auf den Alltagsstress zu sorgen, wofür sich beispielsweise verschiedene Entspannungsübungen, wie Yoga, Tai Chi oder Autogenes Training anbieten.

Ferner sollte eine von der verminderten sexuellen Leistungsfähigkeit betroffene Person auch darauf achten, den Körper konstant mit neuer Energie zu versorgen, um den Ermüdungserscheinungen durch den Stress effektiv entgegen zu wirken und den Körper wieder zu vitalisieren. Hierfür können sich die genannten Entspannungstechniken ebenfalls als überaus förderlich erweisen. Selbst ein Spaziergang in der freien Natur oder ein entspannter Badeaufenthalt kann hierbei Wunder wirken.

Des Weiteren finden sich in der heutigen Zeit auch verschiedene Gesundheitsprodukte mit rein natürlichen Inhaltsstoffen, wie das Potency Vigabest für den Mann und das Potency Libibest von Puridal Strength für die Frau, die sowohl eine Vitalisierung des Körpers und Geistes, als auch eine Steigerung der Libido und der sexuellen Leistungsfähigkeit bewirken. Derartige Naturpräparate stellen eine gute Möglichkeit dar, das Lustempfinden durch die Wiederherstellung der allgemeinen Vitalität des Körpers und Geistes, effektiv zu steigern, ohne jedoch den Organismus durch verschiedene Nebenwirkungen zu belasten.

Libidoverlust und Erektionsprobleme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Home » Allgemeines zum Thema Gesundheit » Libidoverlust und Erektionsprobleme