lebensmittel krankImmer häufiger gehen zahlreiche Meldungen über mit Schadstoffen belastete Lebensmittel durch die Presse und viele Endverbraucher stellen sich daraufhin die berechtigte Frage, ob uns die Lebensmittel tatsächliche krank machen. Selbstverständlich kann hierzu keine pauschalisierte Aussage gemacht werden, jedoch ist es schon lange kein Geheimnis mehr, dass beispielsweise in der Agrarwirtschaft nach wie vor auf gesundheitsgefährdende Pestizide zurückgegriffen wird.

Doch wie kann sich der gesundheitsbewusste Endverbraucher vor dem unbewussten Konsum derartig belasteter Lebensmittel effektiv schützen?

In erster Linie ist es hierfür empfehlenswert, auf Bio-Produkte zurückzugreifen, da diese Lebensmittel, zumindest hierzulande, einer weitaus strengeren Kontrolle unterzogen werden, als Lebensmittel, die nicht als Bio-Produkte gekennzeichnet sind. Ferner finden sich unterschiedliche Möglichkeiten, bereits vorhanden Giftstoffe, welche sich im Körper über einen längeren Zeitraum hinweg abgelagert haben, effektiv zu binden und wieder auszuscheiden.

Beispielsweise kann einer derartige Entgiftung des Körpers mit unterschiedlichen, rein natürlichen Gesundheitsprodukten, welchen von deren Herstellen genau auf diesen wichtigen Verwendungszweck ausgelegt wurden, sehr einfach durchgeführt werden. Hierfür bietet sich das qualitativ sehr hochwertige Produkt PreThis ULTRA OPC Forte an, da diese Nahrungsergänzung hochwirksame Antioxidantien aus den Kernen der Traube enthält, welche für die menschliche Zelle schädliche, freie Radikale effektiv binden und diese hierdurch ihre destruktive Auswirkung im Körper des Menschen nicht mehr entfalten können.

Des Weiteren findet sich in der Produktpalette von PreThis® Ultra ein weiteres rein natürliches Gesundheitsprodukt, welches sich grundsätzlich durch eine sehr hohe entgiftende Wirkung auszeichnet – das Cranberry Extrakt Forte von PreThis ULTRA. Auch in diesem rein biologischen Gesundheitsprodukt finden sich verschiedene Antioxidantien, welche die Entgiftung des Körpers begünstigen und zudem einen sehr guten Schutz für das menschliche Harnsystem zur Verfügung stellen.

Ferner kann der gesundheitsbewusste Endverbraucher auch mithilfe spezieller Kräuter etwas für die Entgiftung seines Körpers tun. Unter diesem Kontext sollte vor allem das Kraut der Mariendistel erwähnt werden, da diesen bereits seit vielen Jahrhunderten für seine enorm hohe, entgiftende Wirkung bekannt ist und mit Erfolg eingesetzt wird. Grundsätzlich unterstütz das Mariendistelkraut, welches als Tee getrunken werden kann, die Funktion der Leber und hilft dieser dabei, verschiedenen Giftstoffe aus dem Körper zu filtern. Selbst die Schulmedizin greift sehr häufig auf Präparate, die Mariendistelkraut-Extrakt enthalten zurück, da sich diese durch eine sehr hohe Wirksamkeit auszeichnen!

Selbstverständlich kann eine Entgiftungskur auch durch zusätzliche Maßnahmen sehr gut unterstützt werden. Beispielsweise bieten sich hierfür regelmäßige Sauna-Gänge oder heiße Bäder an, da durch das Schwitzen ebenfalls Giftstoffe aus dem Körper transportiert werden. Grundsätzlich sollte jedoch im Rahmen jeglicher Entgiftungsmaßnahme unbedingt auf eine ausreichende Wasserzufuhr geachtet werden!

Machen uns Lebensmittel krank?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Home » Ernährung » Machen uns Lebensmittel krank?