KatzeEs ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass eine Katze zu spüren scheint, wenn es ihrem Halter einmal seelisch und auch körperlich nicht so gut geht. Häufig suchen die Tiere in solch einem Fall den direkten Kontakt zu ihrem Halter, rollen sich zufrieden schnurrend auf dessen Schoß ein, was wiederum einen sehr beruhigen Effekt für den Halter mit sich bringt. Vor allem in Zeiten von großem Stress und Angespanntheit kann uns eine Katze daran erinnern, auch die gemütliche Seite des Lebens nicht außer Acht zu lassen und einmal vom Alltagsstress richtig auszuspannen.

Bereits ungemein viele alte Kulturen sahen die Katzen als überaus beliebte Haustiere an und bei den alten Ägyptern galten die Tiere sogar als heilig, was von den Altertumsforschern mitunter auf das sehr spirituell erscheinende und auch teilweise eigenwillige Wesen dieser Tiere zurückgeführt wird.

Selbstverständlich möchte jeder sorgsame Katzenhalter heutzutage seinem Tier auch etwas zurückgeben und macht sich daher häufig intensiv Gedanken, was er für die Gesundheit seiner Katze tun kann. Denn geht es der Katze gut, so kann diese ihrem Halter sehr viel zurückgeben. Bezüglich der Gesundheit der Katzen spielen, wie auch bei uns Menschen, viele unterschiedliche Faktoren eine wesentliche Rolle. In erster Linie treten hierbei die Gesundheit und die optimale Funktion des Immunsystems der Tiere in den Vordergrund.

Weist das Immunsystem der Tiere eine verminderte Funktion auf, kann die Katze sehr schnell an einer gefährlichen Infektionskrankheit erkranken, welche in einigen Fällen sogar eine ernste Gefahr für das Leben des Tieres darstellen können. Vor allem wenn sich die Katze mit einer artenbedingten Erkrankung ansteckt, müssen häufig starke Medikamente verabreicht werden, um das Tier beim Kampf gegen die Krankheitserreger zu unterstützen.

Jedoch besteht für jeden Katzenbesitzer eine sehr gute Möglichkeit, die natürlichen Abwehrkräfte bei seinem Tier effektiv zu stärken und die Katze hierdurch bereits prophylaktisch vor gefährlichen Krankheitserregern zu schützen. Beispielsweise kann der sorgsame Katzenhalter hierfür auf verschiedene, spezielle Nahrungsergänzungsmittel mit Colostrum für Katzen, wie das CAT FIT by PreThis IMMUN zurückgreifen, welche exakt auf die Stärkung der Abwehrkräfte einer Katze ausgelegt wurden. Die Gabe einer derartigen Zusatznahrung empfiehlt sich zudem auch, wenn sich das Tier bereits mit einer Infektionskrankheit angesteckt hat, da hierdurch der Verlauf der Krankheit effektiv verkürzt werden kann.

Auf diesem Weg kann der Katzenhalter sich und seinem Tier viele gemeinsame Jahre der Gesundheit und Harmonie ermöglichen und das Tier wird es dem Menschen garantiert danken, indem es seinem Halter in Zeiten von Angespanntheit, Stress und Niedergeschlagenheit seine beruhigende Nähe zum Geschenk macht!

Katzen tun der menschlichen Seele gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Home » Katzen » Katzen tun der menschlichen Seele gut